Your language:

Willkommen zu unserer Navigations-Studie

Wie gut ist Ihre Navigationsfähigkeit?

Finden Sie es heraus, indem Sie an unserer Online Studie teilnehmen. Sie können Ihre Navigationsfähigkeit in weniger als 20 Minuten testen und erhalten eine Rückmeldung über Ihre Fähigkeit am Ende des Experiments.
Falls Sie Firefox,Chrome,Safari oder Opera benutzen klicken Sie hier
Falls Sie Mircosoft's Internet Explorer benutzenklicken Sie hier

Stellen Sie sicher, dass ...

  • Sie konzentriert sind
  • Es ist wichtig, dass Sie fokussiert bleiben und während des Experiments nicht abgelenkt werden. Sie sollten alleine im Zimmer sein, um sich konzentrieren zu können. Wir empfehlen außerdem, während des Experiments das Licht auszuschalten.

  • Sie genügend Zeit haben
  • Nachdem Sie mit dem Experiment einmal angefangen haben, sollten Sie es möglichst ohne Unterbrechung zu Ende durchführen. Benutzen Sie niemals den „Zurück-Knopf" in Ihrem Browser, da Sie damit auf die Anfangsseite zurückkehren und damit alle Daten verloren gehen. Es besteht kein Zeitdruck, insgesamt dauert die Studie ca. 20 Minuten.


  • Sie die neuste Flash Version installiert haben
  • Während des Experiments werden Sie Videos sehen. Daher ist es notwendig, die aktuellste Version des Adobe's Flash Players zu installieren. Wenn Sie das Video unterhalb dieses Absatzes sehen, haben Sie die neuste Version. Falls Sie nichts sehen oder eine Anzeige, die darauf hinweist, eine neuere Flash Version zu installieren, gehen Sie bitte auf Adobe's Webseite und laden die neuste Flash Version herunter.






Autoren
Dieses Experiment wurde von Wissenschaftlern des Fachbereiches für "Neurobiopsychologie" der Universität Osnabrück entwickelt. Falls Sie Fragen bezüglich unserer Datenschutzbestimmungen haben, gehen Sie hier hin..

Your language:

Welcome to our Turning Study!

How are your spatial navigation skills?

Find out by participating in our short online study. Test your spatial navigation ability in less than 20 minutes and get feedback at the end of the experiment!
If you are using Firefox,Chrome,Safari or Opera Go Here:
If you use Mircosoft's Internet Explorer Go Here:

Make sure that you...

  • be concentrated
  • It's important that you stay focused and not get distracted during the experiment. Make sure you find a place where you are alone and able to concentrate. Furthermore we suggest that you turn off the light during the experiment.

  • take your time
  • Make sure have sufficient time. Once you start the experiment you should not take a break or abort it. Never use the backward button in your browser since it will bring you back to the starting page and all data will be lost. No need to rush, altogether the experiment will take approximately 20 minutes


  • install the latest flash version
  • In this experiment you will see videos. Therefore you have to install the latest version of Adobe's Flash player. If you see the video below everything works fine, if you don't see anything or just a message saying you need a more recent flash version please go to adobe's website and install the latest flash version.






Authors
This experiment is established by researchers from the "Neurobiopsychology" department at the University of Osnabrueck in Germany. If you have any question regarding our privacy policy please go here.